Einen starken Auftritt in der Qualifikation hatte das deutsche Herren-Trio mit Platz vier für Florian Unruh (667), fünf für Maximilian Weckmüller (664) und 31 für Moritz Wieser (642). Für eine faustdicke Überraschung sorgte in der ersten Runde der Ausscheidungswettkämpfe der junge Moritz und kegelte den Achten der aktuellen Weltrangliste Sjef van den Berg (NL) mit 6:0 aus dem Wettbewerb. Für den derzeit am stärksten eingeschätzten Deutschen Maximilian Weckmüller war hingegen bereits in der ersten Eliminationsrunde Schluss. Mit drei 27-er Passen verlor er glatt mit 0:6 gegen den überragenden Spanier Miguel Alvarino Garci (30,28,30), den wiederum Florian Unruh zwei Runden weiter im ¼-Finale eliminierte. Florian und Moritz wurden beide erst im Halbfinale gestoppt und kämpfen am Sonntag im Bronzefinale um die Medaille.

Deutlich mehr erhofft hatte sich dagegen die deutschen Herren im Mannschafswettbewerb, lagen sie doch nach der Qualifikation auf Platz eins. Sie gewannen zwar das Achtelfinale mit 6.2 gegen Italien, mussten sich dann aber im Stechen der spanischen Mannschaft im Viertelfinale geschlagen geben Auch das deutsche Mixedteam mit dem Ehepaar Lisa und Florian Unruh kam über das Viertelfinale nicht hinaus.

In der Elimination der Damen konnten Lisa Unruh, Michelle Kroppen und Charline Schwarz ihr Erstrundenmatch jeweils gewinnen. Im Sechzehntelfinale war dann allerdings sowohl für Lisa Unruh als auch für Charline Schwarz der Wettkampf beendet. Eine Runde später schied auch Michelle Kroppen im Einzel aus.

Charline greift nach Gold

deutsche damen 1 20210603 2014920921

Deutlich besser lief es dagegen für das deutsche Damentrio in dem Mannschaftswettkampf; nach einem glatten 6:0 gegen Österreich, einem gewonnenen Stechen gegen die Tschechischen Damen und einem glatten 6:2 gegen Dänemark, erreichte die deutsche Mannschaft das Goldfinale, das am Sonntag um 10:25 Uhr live übertragen wird. Gegnerinnen sind hier die Russinnen.
Nach der Qualifikation, bei der das russische Team, der deutschen Mannschaft den gerade vor zwei Wochen geschossenen Weltrekord wieder entrissen haben, gilt die deutsche Mannschaft eher als Außenseiter. Trotzdem hat Charline hier die Möglichkeit, nach ihrem Mannschaftsgold bei der Jugendeuropameisterschaft vor drei Jahren auch bei den Erwachsenen im Teamwettbewerb nach Gold zugreifen.


Auch bei den sonst weniger beachteten deutschen Compoundschützen sind Erfolge zu vermelden. Janine Meißner und Tim Krippendorf erreichten das Bronzefinale im Mixed. Krippendorf steht auch im Einzel Bronzefinale am Samstag um 15:00 Uhr.

Ergebnisse unter: https://info.ianseo.net/?tourid=499


Unsere Sponsoren