Bei mittlerweile wärmeren Temperaturen hatte das deutsche Juniorinnen-Team mit Clea Reisenweber, Elena Idensen und Charline Schwarz einen echten Lauf. Nach klaren Siegen gegen die jungen polnischen Damen und den russischen Nachwuchs trafen sie im Finale auf das Team aus Frankreich.

Beide Teams kämpften mit teilweise sehr heftigen Windböen. Da jedem Team für drei Schüsse nur 60 Sekunden Zeit zur Verfügung stehen, ist es kaum möglich, einzelne Böen abzuwarten.

Die Französinnen gewannen den ersten Satz hauchdünn mit einem Ring Vorsprung. Die deutschen Mädels konterten im zweiten Satz mit einer starken 56. Auch im dritten Satz ließen sie ihren Gegnern mit 54:43 keine Chance. Völlig verblasen wurde der vierte und entscheidende Satz. Mit ihrem letzten Pfeil verfehlten die Französinnen die Scheibe, so dass am Ende nur 39 Ringe zu Buche standen. Wer schon einmal in einer derartigen Situation stand, weiß, dass man jetzt, den vermeintlichen Sieg bereits vor Augen, hochkonzentriert weiterschießen muss. Mit drei fast fehlerfreien Schüssen gelang dies auch hervorragend. Die jungen deutschen Damen konnten somit das Finale relativ glatt mit 6:2 gewinnen.

Charline Schwarz wird erfolgreichste Athletin des Turniers

Für Charline war das nach Gold im Mixed-Team bereits die zweite Goldmedaille in diesem Turnier. Sie sicherte sich somit den Titel der erfolgreichsten Schützin des gesamten Turniers.

Beinahe hätte ihr Teamkollege Jonathan Vetter gleichgezogen. Nach dem Sieg im Mixed mit Charline am Donnerstag, stand er mit Erik -Linke und Domenic Merkel ebenfalls im Team-Finale. Nachdem das Team sich mit zwei Siegen jeweils im Shoot-Off ringgleich mit dem näheren Pfeil an der Mitte ins Final gekämpft hatte, musste es auch hier gegen die Italiener in das Stechen. Dieses Mal hatten allerdings die Italiener das Glück auf ihrer Seite und gewannen das Finale mit dem besseren Pfeil.

Für Charline heißt es nach der Rückkehr aus Slowenien sofort wieder Koffer packen, da am Monatsende die Europameisterschaften in Antalya anstehen.


Unsere Sponsoren