Regnerisch und windig war es in den slowenischen Bergen, dazu herrschten selbst am Nachmittag nur Temperaturen um 10°. Charline konnte mit 623 Ringen in der Qualifikation zwar nicht ganz an die vergangenen Leistungen anknüpfen, qualifizierte sich aber als beste deutsche Juniorin auf Platz drei zusammen mit Jonathan Vetter für den Mixed-Wettbewerb. Nach zwei glatten 6 : 0 gegen die Schweiz und Österreich und einem 6 : 2 gegen Frankreich erreichten die beiden das Finale gegen eine starke russische Mannschaft. Der erste Satz ging mit 38 : 36 an das deutsche Team, der zweite mit 33 : 37 an die russische Mannschaft; im dritten und vierten Satz trennte man sich jeweils unentschieden sodass es zu einem Shoot-Off um die Goldmedaille kam. Im Shoot-Off schießt jeder Schütze jeweils einen Pfeil; die  junge Russin begann mit dem schlechtesten Pfeil des gesamten Matches, einer 6. Jonathan konterte mit einer neun, das deutsche Team lag somit drei Ringe vor. Stanislav Cheremiskin konnte ebenfalls mit einer neun das russische Team zwar noch im Rennen halten; Charline hätte eine 7 zum Sieg gereicht; doch so darf man im Bogensport nicht denken! Die junge Feuchterin behielt die Nerven und beendete das Match mit einer weiteren 9.
Im Interview betonten beide dass die Schwierigkeit weniger der Regen und die Kälte gewesen waren, daran hatten sie sich in den letzten Monaten bereits gewöhnt; die Herausforderung sei der wechselnde Wind gewesen. Jonathan stand vor einem Jahr bereits im Goldfinale, dass er im Shoot-Off verlor, deshalb sei glücklich, dieses Jahr gewonnen zu haben; für Charline war es die erste Goldmedaille bei einem internationalen Wettbewerb im Mixed.

Auch für die Jugend (international Kadetten) verlief der Tag erfolgreich; das deutsche Team bestehend aus Leonie Raschke und Ben Grewe musste sich erst im Halbfinale dem späteren Sieger Frankreich beugen und gewann anschließend ihr Bronzefinale glatt mit 6:0 gegen Polen.

Der Wettbewerb wird heute fortgesetzt mit den Eliminationen im Einzel bis zum Halbfinale, morgen folgen dann die Eliminationen und Finals in den Teamwettbewerben, am Samstag werden die Bronze- und Goldfinals ausgeschossen.

Über die Ergebnisse könnte Euch hier auf dem Laufenden halten:

https://www.ianseo.net/Details.php?toId=8551


Unsere Sponsoren